Freiwilligentag

Am Samstag, den 20.09.2008 fand der erste Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Eines der Projekte unserer Stadt war die Umgestaltung des Kinderspielplatzes "Am Ludwigstor" in einen naturfreundlichen Ort der Entdeckung für die "kleinen Räuber".

Um Punkt 9 Uhr begrüßte Herr Schaile, Projektleiter und erster Beigeordnete der Stadt Germersheim alle Teilnehmenden und gab den Start der Arbeiten. Nach einer wohlverdienten Mittagspause mit kostenlosen Snacks und Drinks ging es bis 15 Uhr fleißig weiter: Wir hatten unser Ziel erreicht.

Herr Schaile beendete den Arbeitstag, indem er allen Helfern für den Erfolg dieser Aktion dankte und ihr Engagement begrüßte. Als Dankeschön erhielten alle ein mit dem Projektnamen bedrucktes T-Shirt. Außerdem werden später alle Namen auf einer Tafel am Spielplatz stehen.

Der CCG e.V. freut sich, daran mitgewirkt zu haben und bedankt sich bei allen Mitgliedern, die dabei waren.

Es lebe das gesellschaftliche Engagement!