Straßenfest 2023

Vom 02. bis zum 04.09 hat die Stadt Germersheim das 44. Straßenfest organisiert. Daran hat die CCG mit ihren kulinarischen Spezialitäten teilgenommen.

An diesen drei Festtagen hatten Gäste die Möglichkeit, Musik von verschiedenen Bands wie "Liquid" oder "Oldieband" zu hören, das Kinderprogramm mit Kinderkarusell, sowie kulinarische Köstlichkeiten von ca. 20 Vereinen zu genießen.

Nach einem Jahr Abstinenz war der Cameroonian Community of Germersheim e.V. wieder direkt vor der katholischen Kirche auf dem Kirchenplatz da. Eine Bude, Mitglieder und Sympathisanten mit den "CCG-T-Shirts" und auf der analogen und digitalen Menükarte: "Makala", "Matop", "Kon y Djelof" und "Mbomok Kop". Für viele Gäste, unverzichtbare kulinarische Spezialitäten.

Insbesondere das gebratene Hähnchen, Mbomok kop, kam gut an. Er wurde in einem Ofen zubereitet und seine "exotischen" Gewürze trafen genau den Geschmack der zahlreichen Gäste. Die"Mutigen"nahmen die scharfe Soße kamerunischer Art dazu. Für manche war dies eine gute Entscheidung, andere haben diese Entscheidung aufgrund der unterschätzen Schärfe bereut.

Die "Makalas" wurden live zubereitet und diese Zubereitung konnten viele Besucherinnen und Besucher miterleben.  Sie freuten sich darüber, dass die CCG mit ihren Spezialitäten wieder dabei war.

Straßenfest und CCG stellen inzwischen für viele Gäste eine gute Kombination dar, die auf keinen Fall mehr fehlen darf. Mitglieder und Symathisanten der Cameroonian Community of Germersheim sind also gefordert.

 

Fotos hier verfügbar