Straßenfest

Nach einer Rede von Herrn Schaile, der u.a. die CCG vorstellte, fing das Straßenfest offiziell um 17:00 Uhr an. Die CCG hatte für die Veranstaltung ihren Stand mit Flaggen, Kalebassen und traditionellen Tischdecken geschmückt, und landestypischen Spezialitäten vorbereitet.

 

Am Rande des Straßenfests fand am 05.09.2010 die Interkulturelle Woche unter der Schirmherrschaft wichtiger Persönlichkeiten wie des Bürgermeisters, Marcus Schaile, des Dekans der Evangelischen Kirchengemeinde, Dr. Claus Müller, oder der Landesbeauftragten für Migration und Integration, Frau Maria Weber, statt.

 

Die Gäste konnten Fragen stellen, und u.a. mehr über den kamerunischen Verein und seine gemeinnützigen Projekte erfahren.

 

Was ist „BH“? Was ist „Makala“?

 

Die CCG bedankt sich bei den Organisatoren des Straßenfests und allen Besuchern, die ein Stück Kameruns entdecken konnten. Sie lobt die Neugier der Gäste, für die „BH“, „Makala“, „Poulet braisé“, „Pilis-Pilis“, „Folere“ oder „Njinjer frappé“ nun keine Fremdwörter mehr sind.

 

Sie waren nicht dabei? Und kennen diese Spezialitäten noch nicht? Die CCG freut sich über Ihren Besuch im nächsten Jahr.